bitte finden sie platz für diese von mir recherierte story. heute mitnehmen. was besseres koennen sie nicht mehr von mir kriegen.Kollegen und Freunde in Amman sind der Ansicht, daß man derzeit nicht vor Ort sein braucht - zumindest solange keine weiteren Explosionen. Dennoch möchte ich Jordanien evtl. für Sept./Okt. als Reiseziel vormerken. Die Monarchie ist jedenfalls nicht gefährdet. Gruß ...

 

 

 

Liebe Kollegen, der Text ist wieder etwas länger geworden als angekündigt - es war nicht einfach, die Teilung Europas mit dem Ausbau der Grenzbrücke zu verbinden.

 

ca. 7000 Zeichen Nachruf. Hinweis: Natürlich weilt der Präsident noch nicht unter den Verstorbenen. Da jedoch mehr und mehr Redaktionen seinen Nachruf für den Stehsatz benötigen, liefere ich ihn schon heute.

 

 

 

Liebe Kollegen, die Rückkehr der Kamil-Brüder 
nach Bagdad hat mich kalt erwischt; denn ich bin erst 
heute früh gegen eins nach Kairo zurück - 
und gegen drei ins Bett gekommen. Da habe ich keine 
Nachrichten mehr gehört.

 

Liebe Kollegen, der rTrackball für die Maus meines Computers ist defekt und ich konnte in Beirut keinen Ersatz finden. Habe jetzt fünf Stunden mit - gott sei Dank geglückter - Suche nach Ersatzlösung verbracht und bin deshalb nicht zum schreiben gekommen.

lebenswichtig - redaktionshinweis: bitte prüfen sie bei den chefredaktionen nach, ob 1) meine Januar-April Spesen und dann die Reisespesen China überwiesen wurden. Habe grosse Summe vorgeschossen und brauche dringend Konto Ausgleich.

(Vor Papstbesuch in Mittelost): Habe heute kräftig Blut geschwitzt, was anbetracht der frommen Gelegenheit wohl eine authentisch christliche Übung ist. Beste Grüße....

Liebe Kollegen, will mich nur melden und mitteilen, daß im Nahen Osten alles ruhig. Zwei Reportagen sind vorläufig ausgefallen, da Gesprächspartner bei Hitzegraden bis zu 45 Cel. in tiefste Apathie verfallen waren.

In den Medien meldeten sich Politiker jeder Färbung. Die meisten waren sprachlos.

wichtiger hinweis: chefredaktionen - habe in diesen hektischen wochen voellig die uebersicht ueber die abrechnungen verloren. bitte stellen sie sicher, dass die ueberweisungen von ihnen kommen. die reise- und uebermittlungskosten waren alle sehr teuer.

bitte checken sie, ob die ueberweisungen bisher und die neue getaetigt wird. mein konto sieht fuerchterlich aus.

Liebe Kollegen, vorhin hatte ich Ihnen auch noch eine Geschichte über das Schnappen von den Hamasleuten angekündigt. Bitte verzeihen Sie, aber die Anstrengung, zwei Stunden bei 45 Grad Hitze am Grenzübergang unten am Jordan in der Sonne geschmort zu haben, haut mich jetzt doch um.